Umfrage
Gefällt Ihnen der Schnee oder mögen Sie den Sommer lieber?

Unsere beiden Praktikantinnen haben sich auf die Suche nach Personen und vor allem deren Aussagen über den Wintereinbruch gemacht. Sehen Sie in der Bildstrecke, was die Limmattaler vom Winter halten.

Lydia Lippuner, Michelle Panza
Drucken
Teilen
«Der Schnee gefällt uns sehr gut. Wir gehen auch gerne in die Berge Skifahren.» Regina Wanzenried aus Fislisbach und Daniel Oeschger aus Niederrohrdorf
6 Bilder
«Der Winter gefällt mir nicht, dann muss ich immer den Schirm mitschleppen. Zudem fühle ich mich beim Gehen unsicher.» Willy Wohlgemuth aus Dietikon
«Ich mag den Sommer lieber. Auch wenn ich manchmal schlitteln gehe, freue ich mich jetzt schon auf die wärmere Zeit.» Liana Filippi aus Dietikon
«Mir gefällt der Schnee. Wenn es geschneit hat, gehe ich manchmal nach draussen spazieren.» Moncoeur Zioka aus Dietikon
«Ich geniesse den Schnee und die Ruhe. Ich laufe viel und in den Ferien gehe ich Ski fahren.» Ursula Dähler aus Dietikon
«Ich mag es nicht so gerne, wenn es schneit. Denn dann ist mir zu kalt draussen. Und die Züge haben dann meistens Verspätung.» Valon Berisha aus Rüti

«Der Schnee gefällt uns sehr gut. Wir gehen auch gerne in die Berge Skifahren.» Regina Wanzenried aus Fislisbach und Daniel Oeschger aus Niederrohrdorf

Michelle Panza

Da gestern den ganzen Morgen dicke Flocken in der Luft tanzten – und der Winter eindeutig im Limmattal angekommen zu sein schien, liefen zwei unserer Prakitkantinnen eingepackt los und suchten Limmattaler Stimmen, die uns ihre Meinung über den Winter erzählten.

In der obigen Bildstrecke sehen Sie die Meinungen zum Winter. Wir wünschen allen frohes Herumtollen und warme Kleidung.