Weihnachten
Es glitzert und funkelt: So schön leuchtet das Limmattal

Ein fotografischer Streifzug durch das festlich geschmückte Limmattal.

Merken
Drucken
Teilen
20 000 Lämpchen und 60 Figuren leuchten jedes Jahr im Garten von Thomas Fürbringer in Uitikon.
6 Bilder
Beim Gartencenter Hoffmann in Unterengstringen leuchten diese Bäume.
Stimmungsvoll ist das Ambiente vor dem Stadthaus Dietikon.
Ein Stern strahlt an diesem Haus in der Fahrweid.
Das Limmattal ist bereit für das Fest
Festlich präsentiert sich die grosse Linde in Weiningen

20 000 Lämpchen und 60 Figuren leuchten jedes Jahr im Garten von Thomas Fürbringer in Uitikon.

Christian Murer

Die Region ist bereit für das Fest, denn sie zeigt sich momentan von ihrer allerbesten Weihnachts-Seite. Dietikon hat sich dieses Jahr sogar 21 neue LED-Sterne geschenkt.

Weihnachtsbeleuchtungen erwärmen die Gemüter – doch spalten sie diese hin und wieder auch. Die Frage «schön oder nicht?» kann beim dritten Becher Glühwein schon mal zu vorweihnachtlichem Stress-Streit führen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild von den vielen prächtigen Limmattaler Weihnachtsbeleuchtungen und Dekorationen in unserer Bildergalerie.