Birmensdorf

Endlich Fasnacht: Die «Flüüge-Tätscher» hauen mächtig auf die Pauke

Die Fasnacht ist bei leicht bewölktem Himmel, aber kalten Temperaturen auch in der Region eröffnet: In Birmensdorf sorgt die einheimische Gugge «Flüüge-Tätscher» für den Startschuss in die fünfte Jahreszeit.

Man hat die bunten Kostüme, den Klang der Posaunen, Trompeten und Trommeln schon lange nicht mehr gehört. Doch seit heute Morgen um 11:11 Uhr sind sie zurück und die Guggenmusik erklingt wieder in den Gassen der Dörfer und Städte.

So auch in Birmensdorf im Dorfzentrum. Dort sorgte die einheimische Gugge „Flüüge-Tätscher" für den Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Das Wetter meinte es gut mit den Musikern und dem Publikum: Die Sonne kam zum Vorschein und wer trotzdem kalt hatte, konnte sich zur heissen Musik bewegen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1