Schlieren
Eier, Hasen und Küken werden österlich verziert im Familienzentrum

Der Elternverein lud zum grossen Oster-Basteln im Familienzentrum in Schlieren. Die kleinen Künstler gestalteten bunte Hasen, Küken und Eier. Der Anlass machte Kindern und Eltern viel Spass.

Ana Valeria Legat (Text und Fotos)
Drucken
Teilen
Giulia hat Spass beim Basteln im Familienzentrum

Giulia hat Spass beim Basteln im Familienzentrum

Ana Valeria Legat

Zumindest machte es diesen Eindruck: Eine fröhliche Gruppe von Schlieremer Kindern liess Osterstimmung aufkommen, indem sie Küken, Hasen und Eier aus Holz in allen Farben des Regenbogens bemalten. Einige Kinder verzierten ihre Werke auch mit Federn und kleinen Steinen.

Auch die Kinder selber waren in bester Stimmung: Ihre lachenden Gesichter liessen keinen Zweifel daran, dass die Osterbastelei grossen Spass machte. Bei den kleineren Kindern halfen die Mütter etwas mit, während sich die älteren Geschwister nicht ins Handwerk pfuschen liessen.

Lia Carnessalini, eine der Mütter, nutzt das Angebot gerne. «Meine Tochter Giulia ist eine leidenschaftliche Bastlerin», so die Mutter. «Hier steht alles zu Verfügung, was praktisch ist. So muss man nicht an alles denken und jede Kleinigkeit selber einkaufen.» Während die Kinder basteln, haben die Mütter Zeit, sich auszutauschen. Oder sie helfen Caterina Autiero, der Präsidentin des Elternvereins Schlieren, welcher den Anlass organisiert hatte. Zur Freude der kleinen Künstler, dessen farbige Hasen, Küken und Eier jetzt schon Osterstimmung nach Schlieren bringen.

Viola (8) und ihr Bruder Florian (4). Den Geschwistern macht das Basteln Spass. «Ich mag Ostern wegen der bunten Eier, die man dann suchen muss», sagt Viola.
6 Bilder
Giovanni (10) «Ich habe einen Hasen als Haustier. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier einen Hasen zu basteln.» Konzentriert arbeitet der Junge nach dem Gespräch weiter.
Deborah (7) links und ihre Freundin Alessia (6). Die beiden Freundinnen haben sichtlich Spass am Basteln. Die Mädchen freuen sich auf Ostern, weil sie Häschen mögen und es da immer «Schoggigeschenke» gibt.
Caterina Autiero, Präsidentin des Elternvereins Schlieren
Dieser junge Künstler ist stolz auf sein Werk
Giulia (5) ist ein richtiger Bastelfan Im Familienzentrum macht es noch mehr Spass, weil alle notwendigen Sachen vorhanden sind.

Viola (8) und ihr Bruder Florian (4). Den Geschwistern macht das Basteln Spass. «Ich mag Ostern wegen der bunten Eier, die man dann suchen muss», sagt Viola.

Ana Valeria Legat