Dietikon
Neue Beleuchtung im Ruggacker

Die Ausleuchtung der Räume im Haus Ruggacker sei von den Mieterinnen und Mietern in den letzten Jahren immer wieder bemängelt worden, schreibt der Dietiker Stadtrat in einer Mitteilung. Nun wird gehandelt.

David Egger
Drucken
Das Alterszentrum Ruggacker an der Bremgartnerstrasse in Dietikon.

Das Alterszentrum Ruggacker an der Bremgartnerstrasse in Dietikon.

David Egger

Ältere Menschen hätten einen höheren Lichtbedarf, heisst es. Die Studios der Dietiker Seniorenresidenz seien im Verlauf des Jahres bereits mit LED-Platinen ausgerüstet worden und könnten nun mit einem Dreh­dimmer-Schalter bedient werden. Diese Beleuchtung habe sich bewährt und werde als sehr gut empfunden, «weshalb dies nun auch im Haus Ruggacker umgesetzt werden soll», heisst es in der Mitteilung des Dietiker Stadtrats weiter.

Er hat nun für den Ersatz der Deckenleuchten einen Kredit in der Höhe von 23'100 Franken genehmigt.

Aktuelle Nachrichten