Birmensdorf
Birmensdorf hat neuen Gemeindeschreiber angestellt

Angelo Umberg, diplomierter Verwaltungsmanager und seit dem Jahr 2006 Inhaber des Gemeindeschreiberdip-loms, wird die Nachfolge von Uwe Krzesinski, als Gemeindeschreiber in der Gemeinde Birmensdorf antreten. Dies teilt der Gemeinderat mit.

Merken
Drucken
Teilen
Angelo Umberg

Angelo Umberg

Zur Verfügung gestellt

Der 53-jährige Angelo Umberg war unter anderem als Brandschutzexperte und stellvertretender Feuerwehrinspektor tätig, bevor er als Bausekretär im Dienste einer Zürcher Gemeinde stand. Zurzeit arbeitet Angelo Umberg als Leiter Hoch- und Tiefbau in der Gemeinde Maur am Greifensee. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Angelo Umberg wird seine Tätigkeit am 1. Oktober 2011 aufnehmen.

Übergangsmässig amten seit Anfang Mai Krzesinskis pensionierter Vorgänger Ruedi Jetter und die stellvertretende Gemeindeschreiberin Melanie Strahm als Leiter der Gemeindeverwaltung. (az)