Dietikon
Als erste Gemeinde im Kanton Zürich: Dietikon führt interaktive Rechnung ein

Dietikon will als erste Gemeinde im Kanton Zürich die Jahresrechnung in interaktiver Form und grafisch aufbereitet auf der Gemeindewebsite präsentieren.

Merken
Drucken
Teilen
Dietikon will seine Jahresrechnung nun erstmals in online aufbereiteter Form zur Verfügung stellen.

Dietikon will seine Jahresrechnung nun erstmals in online aufbereiteter Form zur Verfügung stellen.

Aargauer Zeitung

Ab diesem Jahr stellt Dietikon seine Jahresrechnung auf der Gemeindewebsite erstmals in interaktiver Form und grafisch aufbereitet zur Ver­fügung, wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt. Der Bezirkshauptort ist die erste Gemeinde im Kanton Zürich, die diesen neuen Service anbietet.

Die städtische Finanzabteilung habe zusammen mit der Axians IKVS AG ein spezifisches und attraktives «Zürcher Layout» für die Darstellung entwickelt, heisst es weiter in der Mitteilung. Vergleichbare Lösungen gibt es bereits im Appenzell, in der Innerschweiz und vereinzelt im Aargau. (liz)