Dietikon
AL-Gemeinderat Ernst Joss: «Stadtrat missachtet das Parlament»

Der Stadtrat schwieg während der letzten Parlamentssitzung. AL-Gemeinderat Ernst Joss will eine solch respektlose Haltung nicht akzeptieren.

Merken
Drucken
Teilen
AL-Gemeinderat Ernst Joss.

AL-Gemeinderat Ernst Joss.

Anina Gepp

Während der gesamten letzten Parlamentssitzung habe der Dietiker Stadtrat beharrlich geschwiegen und sich weder zum Budget noch zu anderen Geschäften geäussert, schreibt AL-Gemeinderat Ernst Joss in einer Mitteilung. So etwas habe er noch nie erlebt.

Es scheine, als habe der Stadtrat beschlossen, in dieser Sitzung zu schweigen, was eine «unvorstellbare Missachtung des Parlaments» sei, so Joss. Dies sei besonders gravierend, weil der Stadtrat heftig kritisiert worden sei – beispielsweise wegen zu spät oder unvollständig beantworteter Interpellationen oder weil einem Dietiker Bürger die Einsicht in den Voranschlag verweigert worden sei.

«Aussagen im Parlament werden nicht ernst genommen und man erhält keine Antwort», so Joss. Er ziehe eine Aufsichtsbeschwerde beim Bezirksrat in Betracht. (BHI)