Startseite Limmattal Region Limmattal
Am Dienstagmorgen kam es zu einem Unfall. Ein 15-jähriges Mädchen wurde angefahren und mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
Eine Fussgängerin ist am frühen Dienstagmorgen in Dietikon von einem Auto angefahren und verletzt worden: Die 15-Jährige wollte gegen 7.20 Uhr die Bernstrasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren - dabei wurde sie von einem Fahrzeug einer 28-jährigen Lenkerin erfasst und zu Boden geworfen.
Das Mädchen wurde mit noch unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren, wie die Zürcher Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.
Auch wenn dem wartenden Fussgänger das Vortrittsrecht zustehe am Fussgängerstreifen, bedeute das nicht, dass der Fahrzeuglenker den Fussgänger auch sehe, sagt Bernhard Graser, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei. «So raten wir, erst loszulaufen, wenn Augenkontakt zu den Fahrzeuglenkern besteht.»
Also genau so, wie es die Kleinsten lernen: «Warte, luege, lose, laufe.» Ganz entscheidend ist laut Graser der Augenkontakt bei Lastwagen – wegen der vielen toten Winkel.
- 7.11.2017: Autofahrer (80) überfährt Fussgängerin (19) auf Zebrastreifen – sie stirbt im Spital
- 7.11.2017: 19-jährige Elida überfahren: Rentner hatte keinen gültigen Führerausweis
- 13.11.2017: Zwei Verletzte und ein toter Hund bei Unfällen auf dem Fussgängerstreifen
- 9.11.2017: Nach Todesdrama in Lenzburg: Diese fünf Aargauer Fussgängerstreifen bergen Konfliktpotenzial
- 8.12.2.017: Schon wieder: 18-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen angefahren und mittelschwer verletzt
- 19.1.2018: Zwei Frauen wollen Fussgängerstreifen überqueren und werden angefahren
- 23.1.2018: 17-Jährige auf Fussgängerstreifen angefahren und verletzt
- 21.2.2018: Unfall am Fussgängerstreifen: BMW erfasst Frau mit Kinderwagen
- 6.3.2018: Unfall am Fussgängerstreifen: 8-jähriger Bub wird von Auto angefahren und verletzt
- 14.3.2018: Auto fährt 68-jährige Frau auf dem Fussgängerstreifen an
- 16.3.2018: Schülerin wird auf Fussgängerstreifen angefahren und verletzt
- 21.3.2018: Unfall am Fussgängerstreifen: 89-jährige Autofahrerin übersieht Fussgänger
- 4.4.2018: Erneut ein Unfall auf dem Fussgängerstreifen: Junge Frau angefahren und am Kopf verletzt
- 8.5.2018: Tödlicher Unfall an Zebrastreifen: LkW erfasst 91-Jährigen – Polizei sucht Augenzeugin
- 16.5.2018: Auto fährt Fussgängerin auf Zebrastreifen an
- 19.5.2018: Sieben Unfälle seit Anfang Jahr: Wie sicher ist die Hauserstrasse?
- 25.5.2018: Kind auf Fussgängerstreifen angefahren
- 20.6.2018: Unfall auf Fussgängerstreifen: Velofahrerin fährt Kind mit Trottinett um
- 9.9.2018: Pensionärin wird auf Fussgängerstreifen von Motorrad erfasst
- 25.9.2018: Frau auf Fussgängerstreifen angefahren – Helikopter fliegt sie ins Spital
- 25.9.2018: Frau auf Fussgängerstreifen angefahren und verletzt – Autolenker begeht Fahrerflucht
- 2.10.2018: Frau wird auf Fussgängerstreifen in Birsfelden von Auto angefahren