Umzug
Neuer Standort: Die Schlieremer Post zügelt

Voraussichtlich ab Sommer 2019 eröffnet die Post direkt am Bahnhof Schlieren eine neue Filiale im entstehenden SBB-Gebäude an der Güterstrasse 10. Sie wird die bisherige an der Freiestrasse ersetzen.

Merken
Drucken
Teilen
Postfiliale in Schlieren

Postfiliale in Schlieren

Limmattaler Zeitung

In einer Mitteilung schreibt die Post, die Lage sei dank ihrer Nähe zur Personenunterführung am Bahnhof und der geplanten Limmattalbahn-Haltestelle optimal für die täglichen Pendlerströme.

Die neue Filiale wird schweizweit eine der ersten sein, die nach einem neuen Gestaltungskonzept eingerichtet wird, heisst es weiter. Die fünf traditionellen Postschalter werden in den «hellen, einladenden» Räumen durch eine Informations- und Beratungszone sowie verschiedene Selbstbedienungsstationen ergänzt. Zudem sei ein My-Post-24-Automat geplant, der es ermöglicht, Pakete rund um die Uhr abzuholen und aufzugeben.

Die heutige Filiale sei mit ihren dunklen Räumen nicht mehr zeitgemäss und in den nächsten Jahren wären umfangreiche Investitionen für die Sanierung und Erneuerung nötig geworden. Für die freiwerdenden Räume an der Freiestrasse sucht die Post derzeit mit der lokalen Standortförderung einen Nachmieter. (az)