Weiningen
Kahlschlag am Gubrist: Tunnel-Ausbau rückt näher

Diese Wochen wurden die Holzschlagarbeiten beim Weininger Gubrist-Portal fertig. Die abgeholzten Flächen sehen eindrücklich aus – schauen Sie selbst in der Bildergalerie!

David Egger
Merken
Drucken
Teilen
Weiningen Gubrist Kahlschlag
7 Bilder
Die Abholz-Arbeiten begannen am 10. Oktober und dauerten gut eine Woche. Für den Zeitpunkt gab es einen speziellen Grund...
Während der Vogelbrutzeit von März bis September sind nämlich keine Holzschlagarbeiten erlaubt.
Die abgeholzten Stellen wirkten zwar etwas trist...
...aber entlang der Autobahn zeigten die Bäume weiterhin ihr herbstliches Farbenspiel.
Und das grüne Weininger Grüezi-Schild kam jetzt besonders gut zur Geltung, da es von viel Braun umgeben ist.
Beim Tunnel-Portal zeigte sich eindrücklich der Übergang von der abgeholzten zur weiterhin bewachsenen Fläche. Und hier soll es dank des Gubrist-Ausbaus künftig keinen Stau mehr geben.

Weiningen Gubrist Kahlschlag

deg