Dietikon

Ein zwanzigseitiger Streifzug durch Dietikon: Die Stadt will sein Image weiter aufpolieren

Dietikon hat viel zu bieten – die neue Imagebroschüre soll dies unterstreichen. (Bild: Andreas Petrin)

Dietikon hat viel zu bieten – die neue Imagebroschüre soll dies unterstreichen. (Bild: Andreas Petrin)

Eine neue Imagebroschüre wirbt für den Bezirkshauptort mit «hochwertigen Lebens- und Arbeitsräumen».

Mit einer neuen Imagebroschüre will sich Dietikon als attraktive Stadt mit hochwertigen Lebens- und Arbeitsräumen präsentieren. So sollen die verschiedenen Besonderheiten, Angebote und Werte der Stadt bekannter gemacht und gestärkt werden. Stadtpräsident Roger Bachmann (SVP) lädt in der Broschüre die Leserinnen und Leser auf einen Streifzug ein, bei dem sie viel Wissenswertes über die Stadt erfahren können: «Lassen Sie sich von Dietikon überraschen.»

In seinem Vorwort schreibt Bachmann, dass Dietikon in idealer Weise die Annehmlichkeiten einer sympathischen, urban geprägten Wohnstadt mit einem aktiven Quartierleben und einer Vielzahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Grünen verbinde. Um dies zu unterstreichen, werden auf 20 Seiten nicht nur diverse bekannte Sehenswürdigkeiten der Stadt illustriert, sondern auch neue Standorte, die es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der letzten Broschüre vor zehn Jahren noch nicht gab. Zudem kommen verschiedene Dietiker Persönlichkeiten zu Wort.

«Die neue Imagebroschüre will unsere Werte sichtbar machen und die Identifikation der Bürger mit der Stadt Dietikon stärken», erklärt Adrian Ebenberger, Leiter Standortförderung. Die Bevölkerung solle sich bewusst sein, was Dietikon ihnen alles zu bieten habe. Die Broschüre richte sich an alle, die sich für die Stadt interessieren und mehr über sie erfahren möchten. So werde die Broschüre selektiv auch an Schulen oder an Neuzuzügerfeiern präsentiert und Interessierten überreicht. Dafür sind 800 Exemplare gedruckt worden. Die Broschüre kann auch über die Website der Stadt heruntergeladen werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1