Dietikon
Dieses Jahr keine Chilbi in Dietikon

Keine Karussells, keine Bahnen, keine Buden und Marktstände auf dem Dietiker Zelgliplatz: Die Chilbi Mitte Oktober findet in diesem Jahr nicht statt. Grund: Zu geringes Interesse bei den Schaustellern.

Merken
Drucken
Teilen
Dieses Jahr keine Chilbi in Dietikon

Dieses Jahr keine Chilbi in Dietikon

Limmattaler Zeitung

Dies sagte Thomas Winkelmann, Leiter der Abteilung Sicherheit und Gesundheit der Stadt, auf Anfrage. Jene Person, die im letzten Jahr für die Schausteller das Gesuch eingereicht habe, habe auf Nachfrage der Stadt den Verzicht für dieses Jahr erklärt, so Winkelmann. Grund sei das zu geringe Interesse insbesondere der Betreiber der Bahnen.

Die Chilbi hatte in den letzten Jahren verschiedentlich zu reden gegeben, auch auf politischer Ebene in Form von Anfragen im Parlament – unter anderem 2007, als vom traditionellen Standort auf dem Zelgli-Parkplatz kurzzeitig abgerückt und ein Versuch auf dem Pausenplatz des Schulhauses Zentral durchgeführt wurde. (mke)