Ständeratswahl

Diener: «Zürcher wollen keine polarisierende Politik im Ständerat»

Verena Diener zu ihrer Wahl als Ständerätin

Verena Diener zu ihrer Wahl als Ständerätin

Verena Diener (glp) und Felix Gutzwiller (FDP) zeigten sich sichtlich erleichtert über ihre Wiederwahl. Die Zürcher Stimmberechtigten seien mit ihrer Politik offenbar zufrieden, sagten sie in ersten Reaktionen.

Sie habe nicht mit einem so guten Resultat gerechnet, sagte Diener. Die Zürcher Bevölkerung habe damit aber auch gezeigt, was sie wolle und was nicht. «Polarisierende Politik hat keine Zukunft», sagte sie.

Das gute Ergebnis bringe auch Verpflichtungen mit sich, sagte Gutzwiller im Anschluss an die Wahl. Und er zeigte sich überzeugt, «dass sich der eigenständige Wahlkampf der FDP gelohnt hat». Er freue sich sehr über sein Resultat. «Ich habe gekämpft bis zum Schluss», sagte er.

Felix Gutzwiller zu seiner Wahl als Ständerat

Gutzwiller zum Wahlerfolg

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1