Fredy Boll

Das ist der beste Apfelsaft der Schweiz – und er kommt aus der Region

Fredy Boll macht den besten Apfelsaft der Schweiz.

Fredy Boll macht den besten Apfelsaft der Schweiz.

Der Schweizer Obstverband hat die besten Säfte und Cider prämiert. Dem bereits mehrfachen ausgezeichneten Obstbauern Fredy Boll reichte es dieses Mal nicht nur zu Gold, sondern sogar zum Gesamtsieg bei den Apfelsäften.

Neun Auszeichnungen hat der Süssmost-König Fredy Boll in der Vergangenheit schon gesammelt. Jetzt ist noch eine dazugekommen. An der diesjährigen Prämierung der besten Säfte und Cider der Schweiz brillierte der Bergdietiker mit seinem Apfelsaft, wie der Obstverband Schweiz mitteilt. Für Boll ist das der erste Kategoriensieg in seiner Karriere.

Fredy Bolls Apfelsäfte sind in der Region bekannt. Endlich gibts für ihn die Goldmedaille.

Fredy Bolls Apfelsäfte sind in der Region bekannt. Endlich gibts für ihn die Goldmedaille.

Eine Jury bestehend aus 14 Degustatoren beurteilte und bewertete die insgesamt 127 Fruchtsäfte hinsichtlich des visuellen Eindrucks, der Empfindung in der Nase und im Gaumen sowie des Gesamteindrucks. Bolls Apfelsaft erreichte 97 von 100 Punkten und sicherte sich den Gesamtsieg in der entsprechenden Kategorie. Die Degustatoren bezeichneten ihn als «ausgezeichnetes Produkt mit ausgewogenem Zucker/Säure-Verhältnis und interessanter Aromatik».

Er habe einfach Freude an der Natur und den Bäumen und freue sich, wenn er etwas Gutes herstellen könne, erklärt Boll sein Erfolgsrezept. Wichtig sei zudem, dass die verwendeten Früchte reif, frisch, sauber und gesund sind.

Meistgesehen

Artboard 1