Gemeindebeitrag
Ersatzwahl ins Gemeindepräsidium

Reto Weibel
Merken
Drucken
Teilen
Adrian Mehr.

Adrian Mehr.

Bild: Reto Weibel
(chm)

Mit Ablauf der Frist vom 26. April 2021 haben die drei Ortsparteien termingerecht einen gemeinsamen Wahlvorschlag für die Ersatzwahl des/der Gemeindepräsidenten/-in eingereicht. Für diese Ersatzwahl ist das stille Wahlverfahren möglich. Bei der vorliegenden Ersatzwahl ist dies der Fall. Folgende Person ist als neuer Gemeindepräsident für die restliche Amtsdauer 2020-2024 in stiller Wahl gewählt worden:

Adrian Mehr, Kirschgarten 14, 6214 Schenkon (FDP)

Adrian Mehr ist bereits seit längerer Zeit in der Gemeinde als Urschenkoner politisch aktiv tätig und steht aktuell der laufenden Ortsplanungskommission als Präsident vor. Der Gemeinderat gratuliert dem neuen Gemeindepräsidenten Adrian Mehr und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Er wird sein Amt als Nachfolger von Patrick Ineichen am 01. September 2021 antreten.