Leserbeitrag
Weihnachtsturnier 2012

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das beliebte Weihnachtsturnier der Oberstufe Muhen statt. Während die älteren Schüler und Schülerinnen im Volleyball um Punkte kämpften, massen sich die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Oberstufe im Fussball.

Drucken
Teilen
6 Bilder

Nachdem das Schülerparlament die Sportarten für das Weihnachtsturnier ausgewählt hatte, wurde im Turnunterricht etwas mehr Wert auf Fussball respektive Volleyball gelegt. Die Schüler bildeten gemischte Mannschaften, teilweise klassenübergreifend, teilweise stufenübergreifend (Sek./Real) und konnten so das eine oder andere Mal trainieren. So waren die Mannschaften bestens für den Turniertag vorbereitet.

Am Freitag vor Weihnachten war es dann soweit! Kurz nach 8 Uhr ging es mit den ersten Spielen los. Obwohl bereits in der Vorrunde alle Fussballspiele hart umkämpft waren, gab es nicht ein einziges Unentschieden. Nach äusserst fair geführten Vorrundenspielen, stand um 10.30 Uhr die verdiente Pause mit Sandwichs und Getränken auf dem Programm.

Nach der Pause hatten alle Mannschaften noch mindestens zwei Spiele zu absolvieren.

Um 12 Uhr fanden die Finalspiele statt. Im Volleyball standen sich Muffins und Der Gerät gegenüber. Im Fussball kämpften Napoli und Santos, die sich bereits in der Vorrunde gegenübergestanden hatten, um den Pokal.

Trotz oder vielleicht gerade wegen der grossen Ausgeglichenheit der Mannschaften herrschte grosse Fairness. Schiedsrichterentscheidungen wurden in der Regel sportlich akzeptiert und die Mitspieler und Gegner mit Respekt behandelt.

Nach den Siegerehrungen kam es zum Lehrer-Schülermatch, den jeweils die Siegermannschaft im Volleyball gegen die Lehrkräfte bestreiten darf. Die Mannschaft der 4. Sekundar zeigte dabei grosses Können und gewann gegen die Lehrer in einem spannenden Spiel.

Rangliste Fussball:

1. Napoli, 2. Santos, 3. Team Aarau, 4. Real Madrid, 5. Barça, 6. the MV’s, 7. LDSNAEDD.com, 8. 1. Sek.

Rangliste Volleyball:

1. Der Gerät, 2. Muffins, 3. Zalando! Schrei vor Glück!, 4. No Name, 5. The noobs, 6. Rolandsen und seine Gäng, 7. Teletabis 2, 8. Fette Katz reloaded

Aktuelle Nachrichten