Leserbeitrag
Weihnachtsfeier in der Spielgruppe Glücks-Chäferli

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die traditionelle Weihnachtsfeier vom 20. Dezember in der Spielgruppe Glücks-Chäferli gehört ganz bestimmt zu den Highlights des Jahres für die Kinder.Der festlich dekorierte Raum strahlte eine zauberhafte und familiäre Weihnachtstimmung aus. Ein toller Hingucker war das echte Weihnachtsbäumchen mit den vielen gebastelten roten Engelchen und die kunstvoll angefertigte Naturkrippe die uns geschenkt wurde. Unter dem Weihnachtsbaum wartete für jedes Kind noch ein Geschänklein. Um die Weihnachtsfeier etwas spezieller zu gestalten luden wir einen besonderen Gast ein, nämlich „Ivan“. Die Kinder und alle anwesenden Eltern begrüssten ihn freudig mit grossem Applaus in der Spielgruppe. In einem prachtvollen roten Kostüm kam er daher und hatte sogar noch einen grossen Schlitten dabei. Er glich ein wenig Ivan Rebroff, ein grosses Vorbild von ihm!

Danach sang er uns Das Russische Schlittenlied vor und beim Refrain lud er uns ein mitzusingen, alle waren mit vollem Elan dabei und hatten grossen Spass, ganz besonders zwei Mamis aus Russland. Drei Mütter hatten auch ihre zuckersüssen Babys dabei und es schien ihnen auch zu gefallen, denn sie lächelten und blieben ganz friedlich.

Zwischendurch sangen die Kinder diverse Liedchen, anschliessend überraschte uns „Ivan“ und die Spielgruppenleiterin Tina Valentino mit dem Song So this is Christmas. Die Kinder hörten aufmerksam zu denn es klang wirklich schön.

Als Abschluss des ereignisreichen Spielgruppenjahres sangen wir zusammen „Mir wünsched e frohi Wiehnacht und Stille Nacht, Heilige Nacht“und beendeten die besinnliche Weihnachtsfeier mit vielen feinen Köstlichkeiten. „Das ist eine der schönsten Weihnachtsfeier die wir seit 13 Jahren mit den Kindern hatten!“, sagt die SG-Leitern mit einem strahlenden Lächeln.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren lieben Gast „Ivan“, der trotz stressiger Zeit vorbeigekommen ist und allen fleissigen Mithelfenden.

Die Spielgruppe Glücks-Chäferli mit Sprachförderprogramm wünscht allen fröhliche und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.