Leserbeitrag
VMC Berikon startet mit neuen Trikots in Saison 2011

VMC Berikon startet mit neuen Trikots in Saison 2011

Merken
Drucken
Teilen

Bei wunderschönem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Palmsonntag mit der traditionellen Frühlingsausfahrt die offizielle Saisoneröffnung des VMC (Velo-Moto-Club) Berikon statt. Dies nahmen wir zum Anlass, unsere neuen Velo-Trikots offiziell einzuweihen. Zusammen mit unseren Jugendbikern trafen wir uns vorgängig beim Berikerhus zum Club-Foto, um uns in neuer Montur zu zeigen. Danach ging es dann getrennt nach Breit- und Schmalreifenfraktion auf die Velotouren.

Wie immer waren bei unseren Jugendbikern auch die Eltern und Bekannten eingeladen. Die Natur stand in voller Blüte und die Trails waren staubtrocken - dies waren ideale Bedingungen. Via Friedlisberg folgten wir den Wegen auf dem Mutschellen in die Geisterstadt auf dem Stierliberg. Nach ein paar Kletterübungen der Kids auf den Ruinen unserer Steuergelder nahmen wir die nächsten Trails unter die Räder. Bis dann schliesslich mit dem Mutschellen das wohlverdiente Ziel und für die Kids die heissersehnten Pommes erreicht waren.

Wir Rennvelofahrer nahmen zuerst die rasante Abfahrt von Lieli nach Rottenschwil unter die Räder. Dort gesellten sich zwei zusätzliche Mitglieder zu uns. Gemeinsam ging es dann der Reuss entlang in's Frauental und von da an abseits gelegenen und farbenprächtigen Bauernhöfen vorbei nach Hausen am Albis. Die starken Fahrer absolvierten dort noch den Albis und die Buchenegg, die anderen nahmen den direkten Weg dem Türlersee entlang nach Birmensdorf. Am Schlussaufstieg nach Lieli schlossen dann die beiden Gruppen wieder zusammen, sodass mehr oder weniger zeitgleich und gemeinsam auf diese schöne Tour angestossen werden konnte. Zusammen mit unserer Jugendbike-Gruppe genossen wir auf der Terrasse des Restaurants Grüene Bode die warme Frühlingssonne beim abschliessenden Fachsimpeln.

Der VMC würde sich über neue Mitglieder freuen. Wer Spass am Velofahren hat - sei es Mountainbike oder Rennvelo - ist bei uns willkommen. Unsere Jugendbiker treffen sich ca. alle zwei Wochen Samstags zu Bikeschulung und Ausfahrt und unsere Erwachsenen jeden Donnerstagabend bei trockenem Wetter zur Trainingsausfahrt . Daneben gibt es auch besondere Anlässe und Clubrennen. Unser Jahresprogramm und weitere Informationen sind auf www.vmc-berikon.ch ersichtlich. Wir wohnen in einer für den Radsport idealen Gegend, nutzen wir es! (real)