Leserbeitrag
Seniorenausflug 2014

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am Mittwoch, 14. Mai 2014 fand der alljährliche Seniorenausflug der Gemeinde Wittnau statt. Die 60 Seniorinnen und Senioren mit Begleitpersonen fuhren via Autobahn bis nach Wettingen, danach entlang der Lägern nach Regensberg. Im Restaurant Löwen erfolgte dann die Znünipause. Bei einem Spaziergang durch den schönen Ort, konnte die herrliche Aussicht genossen werden.

Nach der Pause ging die Carfahrt weiter nach Wil SG. In Mitten des Städtchens wurde das Mittagessen im historischen Fürstensaal des Restaurants Hof zu Wil eingenommen. Beim anschliessenden Rundgang, konnten Informationen über das historische Städtchen Wil in Erfahrung gebracht werden. Die „Schnelleren“ spazierten bis zum Weiher und die „Langsameren“ schlenderten in der Innenstadt herum. Nach der Verabschiedung unserer Führerinnen erfolgte die Rückfahrt über Winterthur, Rheintal nach Rekingen, wo im Restaurant Krone feine Sandwiches bereit standen.

Das Wetter war mit den Reisenden so wohlwollend gestimmt, dass es nur regnete, wenn die Reisegesellschaft im Trockenen weilte. Die Stimmung unter den Teilnehmenden war sehr gut. Als ältester Teilnehmer nahm Karl Schmid (Jahrgang 1926) und als älteste Teilnehmerin nahm Martha Schmid-Studer (Jahrgang 1929) an diesem Ausflug teil. Der Gemeinderat freut sich bereits heute, die Seniorinnen und Senioren auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Gemeinde Wittnau