Leserbeitrag
Projektwoche "Sportarten entdecken"

Werner Baumann
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
8 Bilder
Kletterwand
Voltigieren
Hornussen
Hornussen
Ultimate Frisbee
Kugellaufen
Rhönrad

Bilder zum Leserbeitrag

Würden Sie gerne einmal eine Schnupperlektion in Rudern, Schwingen, Hornussen erleben? Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse der Primarschule Aesch durften eine Woche lang klettern, skaten, wandern oder voltigieren. Insgesamt konnten 36 Kursangebote durchgeführt werden. Wasserball gehörte zum Angebot wie auch Tae Bo, Zumbatonic und Orientierungslaufen.

Jedes Kind bekam einen eigenen Stundenplan. Man traf sich in der Tennishalle oder beim Schulhaus mit Kindern aus anderen Klassen. Man rannte, spielte, tanzte den ganzen Tag. Die müden aber zufriedenen Kinder hatten am Abend kein Problem mit Einschlafen! Die Kursleiter waren dankbar, dass das Wetter es gut mit ihnen meinte, wurden doch viele Kurse im Freien durchgeführt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Vereinen und Eltern, dank dem grossen Einsatz von Lehrpersonen und Hauswart wurde diese Woche zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten. Ganz herzlichen Dank!

Werner Baumann

Schulleiter

Aktuelle Nachrichten