Leserbeitrag
Pro Senectute Velotouren für Senioren

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Tour vom 30.09.13 wurde erstmals von Paul Schneider, Kaisten geführt. Paul hat soeben die sehr anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Diese entspricht den neuzeitlichen Methoden, ausgerichtet für die Senioren jeden Alters und besteht aus Hospitationen, Fachkurs, Praktiken und einer Abnahme. Die Abnahme bestand Paul mit Bravour und hat nun die Qualifikation für den Leiter Erwachsenensport, Fach Radsport gemäss den Vorgaben des Bundesamtes für Sport. Die Velogruppe gratuliert herzlich und freut sich auf die willkommene Verstärkung.

Seine erste Tour gelang denn auch in alle Belangen bestens. Sie führte ab Stein über den Eikerberg, zum Zentrumspunkt Fricktal, Seckeberg nach Frick, dann bei Sisseln an den Rhein und zurück nach Stein Bustelbach. Die zahlreichen Teilnehmer wurden auf der vorletzten Radtour nochmals gefordert.

Am 14. Okt. findet die letzte Tour der Saison statt. Näheres siehe Presse. Auskünfte erteilt wie immer:

Pro Senectute Beratungsstelle, Frick, 062 8713714, oder Pro Senectute Beratungsstelle Rheinfelden, 061 8312270.

Aktuelle Nachrichten