kV Limmattal
Hervorragende Limmattaler Leistungen an den Dressurtagen in Birmensdorf

Kim Steiner
Drucken
(chm)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Absagen konnten die Dressurtage des KV Limmattal am vergangenen Wochenende endlich wieder in gewohntem Rahmen stattfinden. Rund 110 Dressurreiterinnen und -reiter zeigten in der Reithalle Vogelsang in Birmensdorf bei wunderschönem Frühlingswetter ihr Können. Auch die zahlreich anwesenden Reiterpaare aus dem Limmattal konnten mit harmonischen Darbietungen insgesamt vier Klassierungen erreichen.

Im GA03 am Samstag konnte sich Maya Grossenbacher mit dem siebenjährigen Peragon CH durch eine schöne Vorstellung den achten Rang für den Kavallerieverein Limmattal sichern. Ebenfalls zeigten uns Monika Maire mit Evalynn D und Laura Sicuro mit dem nach wie vor äusserst motivierten Senior Wichtel Hill zwei harmonische Vorstellungen für den Kavallerie Verein Limmattal, womit sie die Ränge 13 und 14 erreichten.

Am Sonntag fanden die durch das gut besetzte Starterfeld äusserst spannenden Prüfungen GA05 und GA07 statt, was sich auch in den knappen Abständen bei den Stilnoten der Richter zeigte. Im GA05 erritt Lisa Grossenbacher mit Vitus IV CH und einer sehr gelungenen Vorstellung den fünften Rang für den Kavallerieverein Limmattal. Ebenfalls zeigten Maya Grossenbacher mit Murphy Hill und Isabelle Keel mit Malin schöne Vorstellungen, womit sie sich die Ränge 14 und 16 für den Kavallerieverein Limmattal sicherten. Den krönenden Abschluss machte dann KVL Vereinsmitglied Lisa Grossenbacher erneut mit Vitus IV CH, welche sich mit einer grossartigen Darbietung im zweiten Schlussrang im GA07 platzierte. Gleich hinter ihr durfte sich Saida Notarfrancesco mit Onida S aus Birmensdorf über den tollen dritten Rang freuen.

Das Organisationskomitee schaut auf ein rundum gelungenes Wochenende mit wunderbaren Darbietungen zurück. Der nächste Anlass des KVL ist die Springkonkurrenz, welche vom 19. bis zum 21. August in Birmensdorf stattfinden wird. Mehr Informationen: www.kvlimmattal.ch

Textautorinnen: Alyssa Straub & Kim Steiner