familienverein HOeK
Frühlingsweg des Familienvereins HOeK

Yvonne Bieri
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Yvonne Bieri
4 Bilder
Bild: Yvonne Bieri
Bild: Yvonne Bieri
Bild: Yvonne Bieri

Bild: Yvonne Bieri

(chm)

Ein Erlebnisweg für die ganze Familie vom 29. März bis 1. Mai

Der 2019 gegründete Familienverein HOeK (der Gemeinden Halten, Oekingen und Kriegstetten) organisiert erstmals einen Erlebnisweg zum Thema Ostern/Frühling. An verschiedenen Posten kann gespielt, gestaltet oder auch nur bestaunt werden. Es gibt schöne Dekorationen, Informatives zu Ostern und sogar einen tollen Wettbewerb.

«Als junger Verein konnten wir wegen Corona im zweiten Vereinsjahr praktisch keinen der geplanten Anlässe durchführen. Das wollen wir nun für 2021 ändern und haben uns etwas einfallen lassen, das trotz Pandemie durchgeführt werden kann. So kam der Frühlingsweg zustande: eine Aktivität für die ganze Familie, an der frischen Luft, mit viel Platz.»

Der Rundweg führt der Oesch entlang (auf beiden Uferseiten jeweils mit vorgegebener Richtung) und ist zirka 2,6 km lang, eben und durchgehend. Zudem gibt es auch eine Möglichkeit, etwa in der Hälfte abzukürzen.

Weitere Infos zum Frühlingsweg und zum Familienverein HOeK unter www.familienvereinhoek.ch