leserbeitrag
Ein Angebot des TV-Härkingen für alle Gäuer und sportlich Interessierten

Karin Dätwyler
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Um Vereinsmitgliedern und Jugendsport-Kindern eine Abwechslung im Alltag bieten zu können, haben die Verantwortlichen des TV Härkingen in den vergangenen Monaten verschiedene Challenges und einen Foxtrail verwirklicht. Die Angebote wurden sehr gerne und rege genutzt.

Es entstand die Idee, zusätzlich ein sportliches Angebot zu schaffen, welches für alle Bewohner der Region zugänglich sein wird und welches trotz bestehender Covid-Auflagen von allen bedenkenlos und jederzeit genutzt werden kann.

Nun ist es so weit. Ein knapp 3,5 km langer Rund-Parcours durch Härkingen steht bereit. Start und Ziel befinden sich bei der Mehrzweckhalle, an der Fröschengasse 10:

Der Trail ist so ausgelegt, dass jede Person, im eigenen Tempo, das persönliche Trainingsziel erreichen kann. Entlang der Strecke befinden sich 11 Übungsstationen. Jede Übung kann in drei verschiedenen Levels ausgeführt werden. Es ist also jedem freigestellt, in welchem Tempo die Strecke gegangen, resp. gelaufen wird und wie viele Übungen und in welcher Intensität absolviert werden möchten. Der Streckenverlauf und die Übungs-Anleitungen sind jeweils vor Ort erklärt und ebenfalls digital abrufbar. Egal, ob Sie allein trainieren oder es mögen, sich in der Gruppe fit zu halten… Wir hoffen, mit unserem Trail die Gesundheit aller Bewohner zu unterstützen, und es würde uns sehr freuen, als Alternativtraining auch Vereine aus der Region auf «unserem» Trail anzutreffen. Dies ganz nach dem Motto «zäme stoh» - gmeinsam stark!!

Informationen unter www.tv-haerkingen.ch / Bewegungs_Trail. Natürlich freuen wir uns über Fotos, die wir gerne auf unserer Internetseite veröffentlichen.