kutu Obersiggenthal
Bronzeregen für KUTU Obersiggenthal an der Berner Mannschaftsmeiterschaft

Myriam Diallo
Drucken
Teilen
Bild: Myriam Diallo

Bild: Myriam Diallo

(chm)

Bronzeregen für KUTU Obersiggenthal an den Berner Mannschafts-meisterschaften

Mit den Berner Mannschaftsmeisterschaften fand der letzte Qualifikationswettkampf der Turnerinnen statt – die Liste der Qualifikantinnen für die Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Juniorinnen (SMJ) wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Wir sind gespannt.

Am 29./30. Mai wurde der Wettkampf in Schüpfen(BE) ausgetragen. Neben den Einzelbewertungen gab es auch eine Rangliste für die Mannschaften. Ein Team besteht aus 2-3 Turnerinnen, wenn möglich aus demselben Verein.

Am Samstag durfte Elea Appoloni in der Kategorie P1 antreten und schloss die Saison mit einem hervorragenden Wettkampf ab. Sie erzielte 55,400 Punkte und platzierte sich auf dem hervorragenden 2. Platz der Gesamtrangliste. Da sie die einzige P1 Turnerinn vom KUTU Obersiggenthal war, bildete sie zusammen mit 2 Turnerinnen vom TV Lenzburg ein Team und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Später am Abend waren unsere P2 Turnerinnen an der Reihe. Fatou Diallo zeigte einmal mehr einen super Sprung, bekam jedoch Abzüge für die Landung. Nichtsdestotrotz hat sie einen guten Wettkampf gezeigt und kann sich über den 7. Platz freuen. Den 8. Platz konnte sich Simona Frei sichern. Lucia Piraccini konnte sich einmal mehr verbessern und schaffte es auf den 19. Platz der Gesamtrangliste. Unsere 3 Turnerinnen im P2 konnten sich mit dieser guten Leistung ebenfalls über die Bronzemedaille in der Mannschaftsrangliste freuen.

Am Sonntag waren unsere grossen Turnerinnen vom P4 Amateur am Zuge. Jasmin Strebel zeigte einmal mehr einen super Wettkampf und holte sich den 4. Platz. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen Ileya Baumgartner ( Platz 12) und Shannon Merkel (Platz 26) holte auch sie sich die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung.

Zeit zum Ausruhen haben die Mädchen noch nicht. Am 12./13. Juni finden in Obersiggenthal die Schweizermeisterschaften der Juniorinnen im Kunstturnen statt.

Nach der SMJ, ab dem 17. Juni, wird wie immer das Schnuppertraining in Nussbaumen stattfinden. Angaben dazu finden Sie auf unserer Homepage: www.kutu-obersiggenthal.ch