fivian Herbert
4. Velodrome-Veteranenausfahrt

Herbert Herbert
Drucken
Bild: Herbert Herbert

Bild: Herbert Herbert

(chm)

4. Velodrome-Veteranen-Radausfahrt 13.09.2022

Foto H.Fivian

Die letzte Ausfahrt in diesem Jahr wurde durch Tourenleiter René Schiegg ausgesucht. Es wurde nach dem vorgelegten Streckplan allen klar, dass das eine happige Tour sein wird. Mit dem Motto «Rund ume Bärg» wurden 110 Kilometer mit 840 Höhenmetern gefahren. 19 Sportbegeisterte fanden sich um 10.00 Uhr zum Start beim Velodrome Grenchen ein. Die Temperatur angenehm bei 20–26 Grad.

Die Strecke führte zuerst nach Biel-Taubenlochschlucht-Sonceboz-zum Fototermin und Bergpreis Pierre-Pertuis-über Gänsbrunnen-Oensingen- zum Kaffeehalt-Pöstli in Wiedlisbach-dann Solothurn zurück nach Grenchen.

Herbert Fivian hat seit drei Jahren die Verantwortung und der Zusammenhalt organisiert und will etwas kürzertreten und hat die Aufgaben an eine jüngere Person zur Verfügung gestellt. Mit einer Flasche Rotwein wurde Herbert mit Applaus entlastet.

Bericht: Herbert Fivian