Leserbeitrag
Kinderkonzert der MG Dürrenäsch

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zahlreich sind am Freitagabend Jung und Alt in der Turnhalle zum alljährlichen Kinderkonzert der Musikgesellschaft Dürrenäsch erschienen. Die Musikgesellschaft möchte den Kindern die Begeisterung für das Musizieren weitergeben. Die verschiedenen Instrumente einer Brass Band wurden mit auf die Instrumente zugeschnittene Musikstücke präsentiert. Dazwischen spielte der Nachwuchs einige Stücke auf den Instrumenten mit denen sie in der Musikschule Seon unterrichtet werden. In der Musikgesellschaft musizieren alle Generationen miteinander. Sehr erfreulich ist, dass so viele aus der jüngsten Generation mitspielen und damit auch für Nachwuchs in der MGD gesorgt ist. Zurzeit sind 7 Schüler mit Blasinstrumenten und 8 mit Schlagzeugunterricht an der Musikschule eingeschrieben. Der Unterricht wird in Dürrenäsch erteilt. Die Musikgesellschaft stellt das Blechblasinstrument zur Verfügung und übernimmt einen Teil des Elternbeitrags.

Nach dem Konzert bestand die Möglichkeit die Instrumente etwas genauer anzusehen und auch ausprobieren. Davon wurde reger Gebrauch gemacht. Die interessierten Kinder können sich an der Musikschule Seon anmelden.

Beim anschliessenden Apèro wurde der Durst vom Spielen und vom Zuhören gelöscht und es wurde noch lange gemütlich geplaudert.

Aktuelle Nachrichten