Leserbeitrag
gemeinsame Junioren-Clubmeisterschaften 2012

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

DSC_0334.JPG

DSC_0334.JPG

Schon zum wiederholten Mal in der Geschichte der JUNIORENFÖRDERUNG FREIAMT führten der TC Dottikon, der TC Villmergen, der TC Rigacker Wohlen und der TC Wohlen Niedermatten ihre Juniorenmeisterschaften gemeinsam durch. Federführend waren Martin Büttler und Jürg Steiger, die Leiter der TENNISSCHULE FREIAMT. Mitglieder des TC Rigacker waren für die Festwirtschaft zuständig und sorgten für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern

Die Juniorenmeisterschaften werden gemeinsam ausgetragen, um genügend Teilnehmerinnen für verschiedene Kategorien stellen zu können, so konnten dieses Jahr wieder gegen 40 kids in verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen. Das Spielniveau reichte von nichlizenzierten Junioren bis zu R4 - Spielern.

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Anlage des TC Rigacker Wohlen bei idealen Bedingungen gespielt. In allen Kategorien wurde gutes Tennis gezeigt. In hart umkämpften und fairen Begegnungen wurde um diverse Clubmeistertitel gekämpft. Auch der Spielerabend mit Doppelturnier und Saghettiessen war sehr gut besucht und stiess bei Allen auf Begeisterung.

Wie jedes Jahr werden die besten Knaben und Mädchen der beteiligten Clubs an die SWISS INDOORS nach Basel reisen dürfen – immer ein besonderer Motivationsschub für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Kategoriensieger und Zweitplatzierten:

Knaben 18&U:

  1. Elias Luisoni TCR
  2. Bruder Florian TCWN

Knaben 14&U:

  1. Fabian Saxer TCR
  2. Joel Müller TCR

Knaben 12&U:

  1. Marco Matter TCWN
  2. Sven Müller TCR

Knaben 10&U:

  1. John Wolf TCR
  2. Marc Notter TCR

Knaben ohne Lizenz:

  1. Frederic Roeleven TCR
  2. Joel Chavez TCWN

Mädchen 14&U:

  1. Sophie Lüscher TCWN
  2. Lara Lüem TCWN

Mädchen ohne Lizenz:

  1. Paulina Schären TCR
  2. Laura Lüscher TCWN

Aktuelle Nachrichten