Leserbeitrag
Ausstellung Kantonale Schule für Berufsbildung Aarau

Lehrbetriebsausstellung des Team 4 zeigen Experimente und Modelle

Drucken
Teilen

Am Mittwoch dem 24.06.09 war es endlich soweit. Nach langen, anstrengenden Vorbereitungsarbeiten und einem spannenden wie, auch fordernden Schuljahr, fand die alljährliche Lehrbetriebsausstellung des Team 4 der Kantonalen Schule für Berufsbildung im Häni statt.

Den Lernenden waren ihre Klassenräume zur Verfügung gestellt worden, in denen sie ihre Projekte und Lehrbetriebe an Ständen vorstellten durften.
Zu sehen waren, zum Beispiel ein kleines Experiment am Stand eines zukünftigen Chemielaboranten oder ein massstabgetreues Modell der zukünftigen Lehrfirma, Backwaren für den Bäckerstand und Modellpuppen für die Detailhandelsassistentin.

Eingeladen waren die Lehrmeister, Eltern, Verwandte, Freunde und ehemalige wie neue Lernende. Es wurden viele Fragen gestellt und die Arbeiten der Schüler wurden bewundert und interessiert bestaunt. Um den Besuchern auch die „Spezial Woche 2" näher zubringen, eine Woche im Schuljahr, die wir selbst organisieren durften, war ein Raum mit den Themen der der „Spezial Woche 2" zu bestaunen. Zwei Klassen hatten gemeinsam eine Zeitung gestaltet, eine andere Klasse einen kurzen Film gedreht. Für das leibliche Wohl sorgten die Lernenden ebenfalls: In der Cafeteria konnte man sich anschliessend über das Gesehene bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

An dieser Stelle möchten wir, die Lernenden der Kantonalen Schule für Berufsbildung, uns bei allen internen und externen Helfern, die viel zum Erfolg dieses Anlasses beigetragen haben, herzlich bedanken. (Giuliana Orlando)

Aktuelle Nachrichten