Leserbeitrag
31 JahreSatus-Workout Leiterinnen/Leiter gesucht

Günther Huber
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Untersiggenthal: Leiterinnen/Leiter gesucht

31 Jahre Satus-Workout

Als im Sommer 1983 mit Jane Fonda das Aerobicfieber ausbrach, nutzte der SATUS die Chance ein Aerobic-Programm anzubieten. Mit Doris Rossi fand man eine ausgewiesene Leiterin.

Bis zu 100 fitnessbegeisterte Frauen und Männer trafen sich jeden Dienstag in der Doppelturnhalle in Untersigenthal.

Trotz breitem und grossem Angebot von Fitness-Centern besuchen heute noch ungefähr 40 Personen das Workout. Doris Stucki-Rossi wird von Désirée Schwarz in der Leitung unterstützt. Nach über 30 Jahren ist für Doris Stucki-Rossi der Zeitpunkt gekommen die Leitung auf Ende 2014 abzugeben. Auch Desirée Schwarz wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Workout hat inzwischen seinen festen Patz im Gemeindeangebot Untersigenthal für sportliche Betätigungen. Es würde ein Verlust sein, wenn dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung stünde. Trotz intensiver Suche gelang es bis heute nicht eine oder mehrere Nachfolgerinnen/Nachfolger zu finden. Interessierte können sich gerne unverbindlich bei Doris Stucki-Rossi unter der Tel.Nr. 056 288 21 45 melden.

Oder mach doch einen Besuch: Dienstags von 20.00–21.15 Uhr in der Doppelturnhalle Untersiggenthal

Aktuelle Nachrichten