Online-Auftritt

«Wie kann sie mir mitten im Restaurant ein Haar ausreissen?» Schreiber und Schneider über ein Ehe-Debakel

«Wie kann sie mir mitten im Restaurant ein Haar ausreissen?»: Schreiber und Schneider über ein Ehe-Debakel

«Du zupfst dauern an mir herum – was, wenn ich aber mehr der ungezupfte Typ bin?»: Schreiber vs. Schneider auf dem heimischen Sofa.

Schweizer Autorinnen und Sprachkünstler lesen in der Isolation aus ihren Werken. Diesmal geben Schreiber und Schneider eine ihrer legendären Kolumnen zum besten. Mit Bonus-Material.

Zuhause auf Schreiber-Schneiders Sofa im Aargau entwickelt sich nach der Sache mit dem Haar auf der Nase eine Diskussion zwischen den Eheleuten – von Do's und Don'ts in einer Beziehung, über erste Male und die Erinnerungen daran, bis hin zu recht peinlichen Situationen. Und es geht immer wider um die Frage: Warum zupft Schreiber dauernd an Schneider herum und ist das überhaupt nötig?

Sybil Schneider und Steven Schneider sind für die Kolumne «Schreiber vs. Schneider» bekannt geworden. In mittlerweile an die 1000 Folgen dokumentiert das Paar wöchentlich den (Ehe-)Alltag.

Das Video oben ist eine Art Home-Performance aus ihrem aktuellen Bühnenprogramm «Mein Leben als Paar», das im Moment nur so stattfinden kann. Die beiden sind auch solo als Autoren unterwegs und haben für uns bereits aus ihren Büchern gelesen Woche:

Mehr zu Sybil Schreiber und Steven Schneider

Meistgesehen

Artboard 1