U2 kommen nun doch in die Schweiz

Die U2-Fans wird’s freuen: Trotz der Ankündigung, man werde auf der 2010er-Tour keinen Halt in der Schweiz machen, kommt die irische Rockgruppe im Herbst in die Schweiz. Die Show findet auf dem Militärflugplatz Dübendorf statt.

Drucken
Teilen
u2.jpg

u2.jpg

«Die irische Rockband U2 wird nächsten Herbst auf dem Militärflugplatz Dübendorf ein Konzert geben.» Dies bestätigte Beat Herger, Chef des Flugplatzes, am Montag.

Nachdem die Schweiz auf dem offiziellen Tourplan von U2 keinen Platz fand, weil man hierzulande keine angemessen grosse Örtlichkeit fand, scheint es jetzt doch soweit zu kommen: U2 rockt in der Schweiz!

Der Dübendorfer Militärflugplatz scheint den Anforderungen der Iren gerecht zu werden. An selber Stätte hatten sich auch schon die Rolling Stones und Popqueen Madonna die Ehre gegeben. Wie 20 Minuten Online berichtet, hat das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) eine Bewilligung erteilt. (aen)

Aktuelle Nachrichten