Niels Geiger ist Gewinner des Knabenschiessens 2016. Dem Stadtzürcher mit Jahrgang 2002 haben im Ausstich am Montag 31 Punkte gereicht. Er setzte sich gegen 12 andere Jugendliche durch, die sich mit 34 Punkten für die Entscheidung qualifizierten.

Quiz Knabenschiessen

Am Ausstich hat mit der Geroldswilerin Elisabeth Veit auch eine Limmattalerin teilgenommen. Mit 29 Punkten wurde sie beim Ausstich dritte.

Elisabeth Veit aus Geroldswil wurde dritte beim Ausstich

Elisabeth Veit aus Geroldswil wurde dritte beim Ausstich

Seit Samstag gaben gemäss Angaben der Veranstalter rund 4200 Jugendliche ihre Schüsse auf die Zielscheiben ab. Das liegt über der Beteiligung von 2015. Seit 2011 haben vier Mädchen und ein Junge das Knabenschiessen gewonnen. (fdu/sda)

Schützenkönig 2016: "Ich ging aus Spass ans Knabenschiessen und dann ist das passiert"

Schützenkönig 2016: "Ich ging aus Spass ans Knabenschiessen und dann ist das passiert"

Cards: Knabenschiessen