Der Unfall passierte kurz nach 20 Uhr, als eine 27-jährige Frau von Sihlbrugg kommend Richtung Neuheim fuhr. Dabei geriet sie aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto, wie die Zuger Polizei am Donnerstag mitteilte.
Die Frau, bei der die Zuger Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe anordnete, wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen, medizinisch durch den Rettungsdienst Zug erstversorgt und anschliessend mit lebensbedrohlichen Verletzungen von der Rega in eine Spezialklinik geflogen. Der korrekt fahrende 60-jährige Autolenker verletzte sich erheblich und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die Polizeibilder vom Oktober:
Baden AG, Mitte Oktober
Im Schulhaus Burghalde haben unbekannte Vandalen einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken hinterlassen. Die Polizei ermittelt.
© Kapo AG
Baden AG, 30. Oktober
Auf der Mellingerstrasse stiessen zwei Autos frontal zusammen. Ambulanz, Kantons- und Stadtpolizei rückten vor Ort aus. Zwei Personen mussten ins Spital eingeliefert werden. Die Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden.
© Kapo AG
Dietikon ZH, 29. Oktober
Auf der Steinmürlistrasse kam es zu einem Autounfall. Eine 58-jährige Dietikerin überquerte den Fussgängerstreifen, als ein Auto sie erfasste und zu Boden schleuderte. Die Lenkerin ist eine 30-jährige Zürcherin, sie wurde später einer Befragung unterzogen. Das Opfer wurde noch bei der Unfallstelle verarztet, dennoch musste sie schwer verletzt in ein Spital gebracht werden.
© Kapo Zürich
Zuzgen AG, 26. Oktober
Beim Brand in einer Motorrad-Werkstatt entstand grosser Sachschaden. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann eine Schnittverletzung und musste verarzt werden.
© Kapo AG
Ermensee LU, 26. Oktober
Einen Totalschaden hat ein Auto erlitten, als es einen Traktor überholen wollte, dessen Lenker gerade nach links abbiegen wollte.Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken.
© Polizei Luzern