Startseite
Blaulicht
Im Zürcher Kreis 1 in der Nähe des Bahnhofs Stadelhofen ist es in der Nacht auf Sonntag zu zwei Straftaten mit Körperverletzung gekommen. Vier junge Männer mussten mit Gesichtsverletzungen ins Spital eingeliefert werden, wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilte.
Um 22.30 Uhr seien auf dem Stadelhoferplatz zwei Gruppierungen von jeweils mehreren Personen aneinandergeraten. Bei der nachfolgenden tätlichen Auseinandersetzung seien die vier Männer verletzt worden. Bei der Täterschaft habe es sich um fünf männliche Personen gehandelt.
Gegen 03.30 Uhr sei beim Bahnhof Stadelhofen ein 18-jähriger Mann Opfer eines Raubs geworden. Drei unbekannte Männer hätten ihm eine Schachtel aus der Hand gerissen und ihn aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen. Einer der Täter habe dem Geschädigten einen Schlag ins Gesicht verpasst. Die Täter seien anschliessend mit dem Deliktsgut von über 100 Franken geflüchtet. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Delikten gibt, sei Gegenstand der Ermittlungen, schreibt die Polizei.