Unfall

Lieferwagen fährt in Basel auf Gehweg und reisst Äste eines Baumes herunter

Auf seiner Fahrt über den Gehweg beschädigte ein Lieferwagen mehrere Gebüsche und einen Baum.

Auf seiner Fahrt über den Gehweg beschädigte ein Lieferwagen mehrere Gebüsche und einen Baum.

Am Donnerstag, 28. Mai 2020, um 02.25 Uhr fährt ein Lieferwagen über einen Gehweg und verursachte einen Sachschaden an diversen Gebüschen und einem Baum.

Der weisse Lieferwagen fuhr vom Christoph Merian-Platz in Richtung Emanuel Büchel-Strasse. Dabei wurde der Gehweg zwischen der Gellertkirche und den Liegenschaften der Emanuel Büchel-Strasse 34 - 26 befahren, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilte.

Der Lieferwagenlenker fuhr bis auf Höhe der Liegenschaft Nummer 30. Bis dort beschädigte er mit dem Lieferwagen diverse Gebüsche und riss einige Äste eines Baumes herunter, wie die Polizei schreibt. Danach entfernte sich der Fahrer mit dem Fahrzeug und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden.

Über der Fahrerkabine habe der Lieferwagen ein Kühlaggregat und auf der linken Aufbauseite gelben, sternförmigen Aufkleber. Der Lenker oder mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden von der Polizei gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Meistgesehen

Artboard 1