Egg ZH
Lastwagenkran bleibt an Brücke hängen

Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstagnachmittag in Egg vergessen, dass der Kran seines Gefährts noch ausgefahren war. Er bemerkte dies erst, als er auf der Autostrasse A52 in Richtung Hinwil unter einer Brücke durchfahren wollte - und der Kran mit der Brücke kollidierte.

Merken
Drucken
Teilen
Der Lastwagen hatte den Kran immer noch ausgefahren, als er durch den Tunnel fahren wollte (Symbolbild)

Der Lastwagen hatte den Kran immer noch ausgefahren, als er durch den Tunnel fahren wollte (Symbolbild)

Zur Verfügung gestellt

Die Hebevorrichtung wurde durch den Aufprall abgerissen und am Boden weitergeschleift. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, dürfte der Sachschaden über 100'000 Franken betragen. Die Brücke wurde leicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.