Muttenz
Bei Rot über die Ampel: Zwei Personen werden bei Autounfall verletzt

Bei der Kollision zweier Autos auf der Rheinfelderstrasse in Schweizerhalle auf Muttenzer Boden sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden. Ein 23-jähriger Autofahrer war bei der Kreuzung zur Rothaussstrasse bei Rot gefahren.

Drucken
Teilen
Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Kapo BL

Der Unfallverursacher war von Birsfelden her in Richtung Pratteln unterwegs, als er kurz nach 8 Uhr die rote Ampel missachtete, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen kollidierte mit jenem einer 44-jährigen Frau, die gerade aus der Gegenrichtung korrekt nach links in die Rothausstrasse abbog.

Beide Fahrzeuglenkenden wurden ins Spital gebracht. Beide Autos wurden stark beschädigt. Die Rothausstrasse wurde zeitweise gesperrt; es kam zu Verkehrsbehinderungen im Pendlerverkehr.