Seniorenrat Dietikon

Tablet- und Smartphone-Kurs für Seniorinnen und Senioren

megaphoneVereinsmeldung zu Seniorenrat Dietikon

Der Tablet- und Smartphone-Kurs des Seniorenrates hat gestern Nachmittag zum 21. Mal im Pavillon am Chilbigweg in Dietikon stattgefunden.

Da mehr Seniorinnen und Senioren kamen als erwartet, reichte das Platzangebot im Schulzimmer von Herr Zehnder nicht aus. Nach einer kurzen Ansprache des Lehrers musste einen Teil der lernfreudigen Rentnerinnen und Rentner in das Schulzimmer von Herr Broger dislozieren. Sofort setzten sich die jeweiligen Schüler neben eine Seniorin oder einen Senior. Fleissig erklärten die Schülerinnen und Schüler wie das jeweilige Smartphone oder Android zu bedienen ist. Eine Rentnerin war so begeistert und sagte: «Endlich mal etwas wo wir Pensionierten studieren können». Die Zeit ging im Flug vorbei. Zufriedene Erwachsene und Schüler bedankten sich gegenseitig und verliessen nach 90 Minuten die Schulzimmer.

Der nächste Tablet- und Smartphone-Kurs wird im Mai 2020 stattfinden. Das genaue Datum wird in der Limmattaler Zeitung und auf unserer Homepage www.seniorenrat-dietikon.ch veröffentlicht.

Susi Kind

Meistgesehen

Artboard 1