Stadtpräsident Roger Bachmann beim ersten Auftritt

Die SVP Dietikon sorgte an ihrem traditionellen 1. Mai-Grillplausch erneut für ein volles Haus. Nebst dem neu gewählten Stadtpräsidenten, Roger Bachmann, konnte Ortsparteipräsident Rochus Burtscher weitere Persönlichkeiten aus den Limmattaler Gemeinden Aesch, Dietikon, Schlieren, Urdorf und Bergdietikon begrüssen, darunter u.a. Nationalrat Hans Egloff und die Kantonsräte Pierre Dalcher und Benjamin Hofmann. Unter den zahlreich erschienen Gästen fanden sich auch Vertreterinnen und Vertreter der FDP Dietikon und weiterer Gruppierungen, die den erfolgreichen Stadtpräsidiumswahlkampf der SVP tatkräftig unterstützt hatten.

Die SVP Dietikon führt diesen beliebten Anlass bereits schon seit vielen Jahren auf dem Hof von Kurt und Elsbeth Bräm durch. Der Bauernfamilie Bräm gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für das Gastrecht und das zur Verfügung stellen von Infrastruktur und Räumlichkeiten. Obwohl das Wetter leider einmal mehr nicht einladend war, kamen die Gäste in Scharen.

Der Vorstand hatte die Preise für Getränke und Speisen bewusst tief gehalten, so dass auch die zahlreichen Familien mit ihren Kindern von diesem Anlass profitieren konnten. Für die Zubereitung der Speisen sorgten unsere zwei Grillöre, Christian Huber vom Vorstand sowie der Neffe des Stadtpräsidenten, Oliver Bachmann.

Der Anlass verlief gemütlich und unkompliziert, ohne Demo, aber mit vielen interessanten Gesprächen: Die Gäste nutzten die Gelegenheit um ihre Anliegen direkt bei den zahlreich anwesenden Behördenvertretern aus Stadt, Kanton und Bund anzubringen. Der neue Stadtpräsident wurde logischerweise von Allen in Beschlag genommen. In seiner Rede hielt er fest, dass er sein Möglichstes für alle Dietiker und Dietikerinnen geben wolle, im Bewusstsein dessen, dass er es nicht allen recht machen können werde. Seine Rede wurde mit einem grossen Applaus verdankt.

Der nächste Anlass findet bereits am 14. Mai 2018 (Parteiversammlung) im Depot West statt (BiBs, Sucherenweg beim Hof Keller) – Achtung Beginn bereits um 19.00 Uhr mit Wurst und Bier.

Für die SVP Dietikon
Rochus Burtscher, Präsident
Mobile: 079 501 05 58
Home: www.svp-dietikon.ch
Mail: info@svp-dietikon.ch