Letzten Donnerstagabend liessen sich rund 50 interessierte Personen im Dietiker Gemeinderatssaal durch profunde Kennerinnen zur Abstimmungsvorlage „Altersvorsorge 2020“ informieren. Moderator und Gemeinderat CVP Reto Siegrist durfte mit Frau Ruth Humbel, CVP (pro) und Frau Regine Sauter, FDP (contra) gleich zwei Nationalrätinnen begrüssen. Nach einer kurzen Videoeinblendung zur Altersvorsorge präsentierten die zwei Nationalrätinnen ihre Argumente zur Abstimmungsvorlage. Der Abend war lanciert.

Fragen des Moderators, wie auch Fragen aus dem Publikum wurden kompetent beantwortet und haben die Meinungen der interessierten Personen geschärft. Der Abend klang mit einem durch die CVP offerierten Apéro aus.

Schon im März durfte eine interessierte Gästeschar den CVP-Schweiz Präsidenten Gerhard Pfister erleben, im Juni referierte CVP Regierungsrätin Silvia Steiner zu den Themen Berufsauftrag und Lehrplan 21 und nun dieser hochkarätig besetzte Polit Talk! Einmal mehr fand mit dem Polit Talk der CVP-Dietikon politische Prominenz den Weg nach Dietikon.

CVP Dietikon