EVP Dietikon

Polit-Apéro der EVP Dietikon vom 4. Mai 2018

megaphoneVereinsmeldung zu EVP DietikonEVP Dietikon

Gut einen Monat vor dem nächsten Abstimmungssonntag lud die EVP Dietikon ihre Mitglieder und Gleichgesinnte zu einem öffentlichen Anlass ein, um sich einen Überblick über die anstehenden Vorlagen zu verschaffen. Der Landkauf des Coop-Areals durch die Limeco gab viel zu diskutieren und man kam nicht umhin auch über die Grösse, Anzahl und den oder die optimalen Standorte von Kehrichtverbrennungsanstalten (KVA) und über das Fernwärmenetz zu reden. Schlussendlich beschlossen die Mitglieder die Ja-Parole für den Landkauf.

Weiter beschäftigte das Gesetz über den öffentlichen Personenverkehrs die Versammlung und ob es Sinn macht die jährlichen Einlagen für den Verkehrsfond zu kürzen. Die zwei Kurzfilme von easyvote veranschaulichten uns die beiden eidgenössischen Vorlagen Vollgeld-Initiative und Geldspielgesetz, darüber wurde ebenfalls rege diskutiert. Die Veranstaltung wurde mit einem Apéro abgerundet.

Meistgesehen

Artboard 1