GLP Grünliberale Bezirk Dietikon

Parolen gefasst - #Zukunft gestalten

megaphoneVereinsmeldung zu GLP Grünliberale Bezirk DietikonGLP Grünliberale Bezirk Dietikon

Am letzten Stammtisch der Grünliberalen Bezirk Dietikon wurden neben aktuellen Themen und den anstehenden Kantonsratswahlen die kommenden Abstimmungen intensiv diskutiert und Parolen beschlossen.

In gemütlicher Runde wurden die drei anstehenden eidgenössischen Vorlagen und der Verpflichtungskredit diskutiert.

Bei der Hornkuh-Initiative waren sich die Anwesenden einig, die Ja-Parole war schnell gefasst. Ebenso zügig wurde die Nein-Parole zur Selbstbestimmungsinitiative beschlossen. Mehr zu reden gab es bei der Vorlage die Änderung des Bundesgesetzes über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG). Nach einer ausführlichen Diskussion und dem Austausch guter Argumente für beide Seiten wurde mit einer klaren Mehrheit beschlossen, diese Vorlage mit einem Ja zu unterstützen. Es ist an der Zeit eine gesetzliche Grundlage zu schaffen.

Den Verpflichtungskredit für den Neubau und die Ausrüstung des Pflegezentrums Spital Limmattal fand einstimmige Zustimmung bei den Grünliberalen Bezirk Dietikon.

Im Anschluss befassten wir uns noch mit der kantonalen Mitgliederversammlung, welche wir am 20. November bei uns im Dietiker Cinema Capitol ausrichten. Wir freuen uns, die Grünliberalen des Kantons Zürich bei uns willkommen zu heissen!

Meistgesehen

Artboard 1