Erstmals hat die Musikschule Dietikon in diesem Jahr während den Sommerferien für die MusikschülerInnen den MUSIKPASS durchgeführt: 34 Kinder wurden durch unser Angebot zu fleissigem Üben motiviert und haben an mindestens der Hälfte der Ferientage während einer Viertelstunde oder länger musiziert. Und das notabene in einem Sommer, in dem das Wetter nicht unbedingt Grund war, um nach Indoor-Aktivitäten suchen zu müssen… Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen!

Als kleines Dankeschön haben alle erfolgreichen Musikpass-SchülerInnen direkt nach den Sommerferien auf dem Schulsekretariat einen kleinen Sofortpreis auswählen dürfen.

Anfang September hat uns nun die Glücksfee besucht und es fand die grosse Verlosung der Hauptpreise statt! Dank grosszügiger Sponsoren konnten Gutscheine für Kino, Technorama oder Musikgeschäfte, praktisches für den Musikunterricht wie Metronome oder Notentaschen sowie witzige Preise wie eine Samba-Pfeife verlost werden. Natürlich haben wir an diesem Anlass auch bei einem gemütlichen Apéro die Erfolge gebührend gefeiert.

Es war eine grosse Freude, den strahlenden Gewinnern persönlich gratulieren zu dürfen und attraktive Preise übergeben zu können.