Junge Wirtschaftskammer Bucheggberg (JCI Bucheggberg)

JCI Bucheggberg geht mit Visionen zum Erfolg

megaphoneVereinsmeldung zu Junge Wirtschaftskammer Bucheggberg (JCI Bucheggberg)Junge Wirtschaftskammer Bucheggberg (JCI Bucheggberg)

Am Donnerstag feierte die Junge Wirtschaftskammer Bucheggberg das Comeback ihres Traditionsanlasses, dem CEO-Talk. Die Idee des Wirtschaftsanlasses ist es, dass Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik oder Kultur über aktuelle Themen sprechen und diskutieren, das Netzwerk gepflegt und erweitert werden kann und dass alle eine gute Zeit zusammen haben.

Visionen zum Erfolg war das Thema des diesjährige CEO-Talk. Es diskutierten André Lüthi (globetrotter), Andi Gehri (meinbau) und Christoph Ackermann (cubetech), unter der Leitung von Moderator Stephan Lendi. Die Botschaft aus den spannenden Referaten war eindeutig, ein bisschen mehr Mut, etwas weniger über Konsequenzen nachdenken und das nötige Quäntchen Glück sind das Rezept für den individuellen Erfolg beim Umsetzen von Visionen. Aber, Erfolg wird von jedem anders erlebt und definiert. Die Jungen wünschen sich, mehr Freiheit und Unterstützung der älteren Generation, ohne Vorurteile. Die ältere Generation wiederum denkt, dass es aber auch sinnvoll sein kann, auf Sie zu hören und von deren Lebenserfahrung zu profitieren. Der Abend war gespickt mit lustigen Anekdoten unserer Gäste. André Lüthi erzählte von den Herausforderungen beim Transport der olympischen Athleten und deren Equipment, ihm seien die Schwimmer am liebsten. Andi Gehri ist froh und stolz, dass die Häuser, die unter seiner Leitung und nach seinem Entwurf, allein mit dem Wissen aus der Zeichnerlehre, in Afrika von Laien gebaut wurden, noch immer stehen und sogar von Touristen gemietet werden können. Abgerundet wurde der Abend mit einem feinen Abendessen und tollen Gesprächen.

Das Datum für den nächsten CEO-Talk wird bald publiziert, um nichts zu verpassen empfehlen wir Ihnen unsere Facebook-Seite zu abonnieren.

Meistgesehen

Artboard 1