Eiskunstlauf

Höhepunkt zum Saisonabschluss: Der Eislaufclub St. Jakob krönt seine Saison mit einem Schaulaufen

Vereinsmitglied und Schweizermeisterin Kimmy Repond wird am diesjährigen Schaulaufen ihr Können zeigen.

Mitte Mai möchte der Eislaufclub St. Jakob die abgelaufene Eislaufsaison der erfolgreichen EJB-Läuferinnen im Rahmen eines Showlaufens Revue passieren zu lassen. Somit soll die beste Saison der vergangenen Jahre einen krönenden Abschluss finden.

Die Saison 2018/2019 war für den Eislaufclub-St. Jakob Basel die erfolgreichste der vergangen Jahre und die eingeleitete Weiterentwicklung des Clubs zeigt die ersten beträchtlichen Erfolge. Kimmy Repond wurde zum dritten mal in Folge Schweizermeisterin.

Anna La Porte wurde nach dem Gewinn der letztjährigen Schweizermeisterschaft in diesem Jahr bei den Junioren hervorragende Zweite. Beide Läuferinnen sind in der Junioren Nationalmannschaft und man darf gespannt sein was in der Zukunft von beiden zu sehen sein wird. Wir freuen uns beide Läuferinnen am diesjährigen Schaulaufen begrüssen zu dürfen.

Flyer für das im St. Jakob stattfindende Schaulaufen.

Flyer für das im St. Jakob stattfindende Schaulaufen.

Der EJB hat aber noch weit mehr zu bieten als diese zwei Spitzenathletinnen. Der Nachwuchs formiert sich und es sind weitere tolle Läuferinnen erkennbar welche auch Teil des Leistungszentrums in Basel sind.

Schönes Erlebnis

Eine Vielzahl war ebenfalls an den diversen Kategorien der Schweizermeisterschaft im Einsatz und dies mit beachtlichem Erfolgt. Auch diese Nachwuchsläuferinnen können am Schaulaufen bewundert werden.

Der EJB arbeitet auch intensiv in der Breite und bietet allen Leistungsstufen altersunabhängig die Möglichkeit ihre Kenntnisse individuell zu verbessern. Auch all das kann am diesjährigen Schaulaufen bewundert und genossen werden.

Kleine Kinder auf dem Eis zu erleben ist ein ganz speziell schönes Erlebnis, zu welchem wir die Einwohner der Region Basel am Samstag, 11. Mai 2019 um 17.30 Uhr in der Basler St. Jakob Arena ganz herzlich einladen.

Meistgesehen

Artboard 1