Grüne Dietikon

Grüne am Märtkafi - Die Bevölkerung hatte das Wort

megaphoneVereinsmeldung zu Grüne DietikonGrüne Dietikon

Ende Mai luden die Grünen Dietikon auf dem Marktplatz zum Märtkafi ein. Bei Kaffee und Kuchen entstand schon bald ein lebhafter Austausch mit der Bevölkerung. Hauptanziehungspunkt war dabei das Poster, auf das Marktbesucher und Passanten ihre Wünsche an die Stadt Dietikon notieren durften. Diese Möglichkeit wurde denn auch rege genutzt und am Schluss des Morgens waren über 30 Anregungen zusammengetragen!

Sorgen macht der Dietiker Bevölkerung vor allem das Lädelisterben im Zentrum und die Verschmutzung des öffentlichen Raums. Aber auch bessere Verbindungen für den ÖV und den Fuss- und Veloverkehr sowie ein besserer Austausch zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen waren mehrfach genannte Anliegen.

Die Wünsche der Dietiker Bevölkerung sollen nun aber nicht einfach nur Wünsche bleiben. Die Grünen werden die Anliegen in den nächsten Fraktionssitzungen analysieren und diskutieren, welche Themen wie angegangen werden können, in der Hoffnung, dass wir den einen oder anderen Wunsch wahr machen können.

Meistgesehen

Artboard 1