Die Tambouren der Kreismusik Limmattal treten an verschiedenen Anlässen im Limmattal auf. Seit einigen Jahren besteht eine Zusammenarbeit mit der Stadtjugendmusik Schlieren. In Schlieren befindet sich unser Hauptprobelokal im Schulhaus Kalktarren, Kleingruppenproben finden auch in Oberengstringen im Schulhaus Allmend statt. 

Traditionelle Märsche gehören zu unserem Repertoire, aber auch viele Vorträge mit Perkussion und Show-Elementen. Um diese Stücke zu beherrschen, müssen erst einzelne Grundlagen wie der Trommelwirbel eingeübt werden. Getreu dem Motto viele Generationen miteinander vereint ist es jedoch schon früh möglich, Auftritte zu bestreiten. Nebst der Basler-Trommel stehen dort diverse weitere Schlaginstrumente im Einsatz, welche das Trommeln in einer Gruppe noch abwechslungsreicher gestalten.

Unsere zur Zeit 18 Mitglieder sind zwischen 7 und 46 Jahren jung und kommen aus verschiedenen Gemeinden in- und ausserhalb des Limmattals.  

Es ist jederzeit möglich, Schnupperproben zu besuchen. Natürlich freuen wir uns auch auf deinen Besuch an einem unserer nächsten Auftritte. So kannst du uns live erleben am Jubilarenkonzert auf dem Dorfplatz in Oberengstringen am Samstag, 11. Mai ab 11:00 Uhr. Ebenfalls in Oberengstringen findet am Samstag 25. Mai unser Jahreskonzert um 20:00 Uhr im Zentrumssaal statt und am Sonntag 26. Mai sind wir vor der Reformierten Kirche in Schlieren ab 11:15 Uhr zu Gast bei der Konfirmation.

Angesteckt vom  Trommelvirus? Wir freuen uns auf dich!