SLRG Altberg

Der Samichlaus besuchte die Sektion Altberg

megaphoneVereinsmeldung zu SLRG AltbergSLRG Altberg

Kalte Winde blasen durchs Limmattal. Doch im Schlösslikeller in Weiningen ist es heimelig warm. 33 Rettungsschwimmer/innen mit Freunden und Nachwuchs hatten sich dort eingefunden und wärmten sich mit süssem Glühwein.

Doch da bimmelte es vor der Tür!Der Samichlaus und der Schmutzli mit einem grossen Sack! Der Rettungsschwimmer-Nachwuchs machte grosse Augen. Aber vor allem die Aktiv-Mitglieder waren gefordert: Einer nach dem andern musste vor dem Chlaus treten und sich seine Erfolge und Missetaten des Jahres 2015 anhören. Wer kein Sprüchli wusste, wurde mit Hieben durch die Pool-Nudel bestraft. Für die Damen brachte der Samichlaus Kulturbeutel, für die Rettungsschwimmer/innen einen Shot und der Nachwuchs erhielt prall gefüllte Chlaussäckli.

Nachdem der Samichlaus unter freudigem Adieu verabschiedet worden war, wurde der Racletteofen eingeheizt. Zum Dessert gab es viel Selbstgemachtes und Kaffee. Nun endlich war auch die Zeit da, um die Fotoalben von Margrit Trachsel aus fast fünfzig Jahren Vereinsgeschichte zu betrachten. Da alle gemeinsam anpackten, war dann auch das Putzen schnell vollbracht.

www.slrg-altberg.ch

Meistgesehen

Artboard 1